Unsere Stiftung

Die Agnes Philippine Walter Stiftung

Das Anliegen von Agnes Philippine Walter war, der Not ihrer Zeit zu begegnen. Aus diesen Anfängen ist die Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung St. Canisius erwachsen. Mit der Agnes Philippine Walter Stiftung sichert die Klostergemeinschaft ihr mitmenschliches Engagement für die Zukunft. »Solidarisch mit den Armen unserer Welt entscheiden wir uns für einen einfachen Lebensstil entgegen dem Zeitgeist des Konsums, des Habens und Machens und der Ausbeutung der Schöpfung. Mit dem, was wir besitzen, dienen wir den Armen.«
(aus der Lebensordnung der Franziskanerinnen, 2006)

Die Stiftung unterstützt Projekte in Schwäbisch Gmünd, regional, überregional und im Ausland

Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke.

zur Website der Agnes Philippine Walter Stiftung
zu den Stiftungsbriefen